Auswertung EFRE-TNA 2008 - 2011

In den Jahren 2008 bis 2011 wurde jährlich je ein Wettbewerbsaufruf EFRE-TNA zur Förderung transnationaler und interregionaler Projekte durchgeführt. Die Themen, förderfähigen Aktionen und Projektbewertungskriterien zu jedem Wettbewerbsaufruf wurden im Thüringer Staatsanzeiger, durch Informationsveranstaltungen und Pressemitteilungen sowie auf dieser Website veröffentlicht.

Die Wettbewerbe erfolgten im Rahmen eines zweistufigen Antragverfahrens.

Insgesamt wurden 40 Projekte gefördert, die in der Projektdatenbank aufgelistet sind.

In Thüringen sind an den 40 Projekten insgesamt 101 Zuwendungsempfänger beteiligt. Die Beteiligung der transnationalen Projektpartner verteilt sich wie folgt:

Die transnationalen Projekte lassen sich den folgenden Themen- und Technologiefeldern zuordnen:

Die Wettbewerbsaufrufe der Jahre 2010 und 2011 waren auf das Thema GreenTech fokussiert. Die transnationalen Projekte lassen sich den folgenden GreenTech-Leitmärkten zuordnen: